Reif für die Insel

9364 Kilometer haben wir zurückgelegt seit dem 2. Mai 2019, als wir von zuhause gestartet sind. In Ostsibirien, in Irkutsk stehen wir jetzt. An zwölf Stadtrundfahrten, in grösseren und kleineren Städten Russlands, durften wir teilnehmen. Unzählige Kirchen, Klöster, Lenin- Marx- und Gagarindenkmäler wurden uns gezeigt. Zwischen den Städten lagen lange, anstrengende Fahrten durch die unendlichen Weiten Sibiriens. Einige Eindrücke der letzten Tage findet ihr in der Galerie.

Nun sehnen wir uns nach etwas Ruhe – man könnte sagen, wir sind Urlaubsreif. Und morgen ist es endliche soweit. Wir fahren zum Baikalsee auf die Insel Olchon. Natur pur. Keine Läden, keine Restaurants, kein Internet und kein Telefonempfang. Wir sind vorbereitet. Genug Lebensmittel, genug Wasser und genug Bier. Fünf Tage werden wir dort verbringen. Wir freuen uns!

Mehr von 2019 Seidenstrasse