Ruhetag

Fahrt bis nach Warschau. Nach fünf Tagen und 1400 km gönnen wir uns einen Ruhetag. Das Zentrum von Warschau meiden wir (wir kennen die Stadt von unserer Reise ans Nordkap und haben keine Lust, nochmals mit den vielen Kriegsdenkmälern konfrontiert zu werden). Wir decken uns in einem Tesco mit Lebensmittel ein und staunten nicht schlecht, denn die Regale im grossen Supermarkt sind vorwiegend leer. Wir rätselten warum: weil Montag? weil Osten (der Mauerfall ist doch schon lange her und Lastwagen habe wir zu tausenden gesehen)? weil Brexit (Tesco eine englische Kette – aber Brexit ist doch erst irgendwann)? So oder so, wir werden in Zukunft lokale Anbieter berücksichtigen, wenn sie denn einen genügend grossen Parkplatz für unser Fahrzeug haben.  

Auf einem Campingplatz, in einem südlichen Vorort von Warschau, geniessen wir den „freien“ Tag bei mässigem Sonnenschein und kühlen Temperaturen.

Mehr von 2019 Seidenstrasse